Skip to main content

FGAV-Sternschnuppen

Hallo an alle Faschingsfreunde. Wie in unserem kleinen Gedicht erwähnt, möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind im Moment 22 Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Wir trainieren zweimal die Woche am Donnerstag und ab Oktober auch am Samstag, um bei den Prunksitzungen der FGAV zeigen zu können, was wir draufhaben. Mit dem Gardetanz geht es jede Kampagne los. Dafür üben wir, gemeinsam mit unseren zwei Trainerinnen Tamara Schachtschneider und Jacqueline Horgos, eine Choreografie ein. Wichtig dabei sind natürlich auch das Marschieren, Spagate und Räder. Aber nicht nur Gardetanz steht auf unserem Programm. Ob Dschungelbuch, Mary Poppins, Peter Pan, Ducktales und Co., viele unterschiedliche Themen wurden von uns bereits vertanzt. Dabei geben sich unsere Trainerinnen auch viel Mühe bei der Auswahl unserer Kostüme und Requisiten auf der Bühne.

Mit diesen zwei Tänzen starten wir dann bei den Prunksitzungen richtig durch. Dann sind nicht nur unsere Trainerinnen, Mama und Papa und unsere Familien total begeistert und beklatschen unseren Auftritt, sondern auch die vielen Zuschauer in der Talblickhalle feiern unsere Darbietungen.

Wir freuen uns auf die neue Kampagne und verbleiben erneut, mit dem närrischen Ruf der FGAV: Einem dreifach donnernden Kugelbax!
Die Sternschnuppen, ja so heißen wir!
Sind die jüngste Garde im Jubiläumsjahr 11x4.
Im blauweißen Kostüm da tanzen wir,
wir üben mit Spaß und rufen den Satz,
„Ein dreifach kräftiger Kugelbax!“